Impressionen von
der Karnevalsfeier
der Faustballer und der Südlöwinnen
19.+21.02.2012

Auch unsere "jüngste" Abteilung im TTC Grün-Gelb Braunschweig hat Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und weiß, wie man richtig feiert!
Am 19.02. wurde erstmal zünftig gewandert. Man traf sich auf dem Thüringenplatz. Das erste Ziel war - vorbei am HEH, über Okerbrücke und unter dem neuen Autobahnkreuz entlang - der Spielmannsteich.
Dort wurde eine größere Pause mit Glühweinverköstigung und einem " Löffelspiel" (5. Foto) eingelegt. Die fröhliche Wanderung wurde anschließend über Kennel und kleinem Schwenk durch den Bürgerpark zur Gaststätte am Jahnplatz fortgesetzt. Hier gab es nach ca. 2 Stunden Gehzeit endlich Braunkohl satt - lecker.

Am 21.02. wurde von den bunt verkleideten Südlöwinnen in der Turnhalle der Hans-Würtz-Schule Karneval gefeiert.
Vielen Dank an Heidi Lampe und Monika Krüger für die Mails und die hübschen Fotos.
(dv
)